Unsere Stellungnahme zur aktuellen Situation in Israel

In Anbetracht des tragischen und verwerflichen Terroranschlags, der auf unschuldige Zivilist:innen in Israel verübt wurde, möchte Bona Mente e.V. seine tiefe und unerschütterliche Solidarität mit dem israelischen Volk zum Ausdruck bringen. In dieser schwierigen Zeit sprechen wir unser tiefstes Beileid und unsere Solidarität mit den Opfern, ihren Familien und allen, die von dieser entsetzlichen Tat betroffen sind, aus. Gemeinsam mit dem Staat Israel und seinen Bürgern trauern wir um den Verlust unschuldigen Lebens und verpflichten uns erneut, an der Seite all derer zu stehen, die gegen die dunkle Flut des Terrorismus und des Hasses kämpfen.

Israel, das sich ständig in einer komplexen und oftmals unsicheren geopolitischen Lage befindet, erlebt nun erneut einen brutalen Angriff auf seine Bürger:innen. Bona Mente e.V. verurteilt diesen grausamen Akt des Terrors vehement und sendet seine tiefe Anteilnahme an alle Betroffenen dieser verheerenden Tat.

Als Organisation, der die Werte des Zusammenhalts, der Menschlichkeit und des Friedens verinnerlicht hat, erkennen wir das unumstößliche Recht eines jeden Staates an, seine Bürger:innen zu schützen und ihre Sicherheit zu gewährleisten. Der Terrorismus, in welcher Form auch immer, kann niemals gerechtfertigt werden und fordert die entschiedene Ablehnung und gemeinsame Reaktion der internationalen Gemeinschaft.

In dieser schweren Zeit bekräftigt Bona Mente e.V. seine feste Unterstützung für Israel und betont die unverzichtbare Bedeutung von friedensfördernden Maßnahmen und Dialogen in der Region. Dieser jüngste Akt der Barbarei ist ein weiterer Beleg für die Notwendigkeit, dass demokratische Nationen weltweit in ihrer Verteidigung der Werte von Freiheit, Gerechtigkeit und Sicherheit vereint stehen.

In diesen Zeiten der Dunkelheit vereint Bona Mente e.V. sich in Trauer und Solidarität mit allen Opfern des Terrors. Unsere Gedanken sind bei den Betroffenen und ihren Familien, und wir setzen uns weiterhin für den Aufbau einer friedvollen und harmonischen Zukunft ein.

Wir möchten betonen, dass Gewalt niemals eine Lösung sein kann. Unsere Vision von einer besseren und gerechteren Welt fordert uns auf, gemeinsam für Frieden, Verständigung und Menschlichkeit einzutreten, selbst in den schwierigsten Momenten.

KONTAKTIEREN SIE UNS HEUTE

Familienkrisen lösen sich nie von selbst. Zögern Sie nicht.