Unsere Mission

Wir, das Team Bona Mente e.V., legen sehr viel Wert auf die gute und vertrauensvolle Beziehung während der Familienhilfe, denn nur wenn diese stimmt, können wir eine gute Arbeit leisten und die Familien zum Ziel begleiten.

Es ist uns wichtig unseren Kunden im Bereich Familienhilfe und Jugendhilfe mit Empathie zu begegnen, sie zu akzeptieren und respektieren.

Unsere Arbeit ist nicht eigene Werte, Meinungen und Empfehlungen aufzuzwingen, sondern wir erwecken das Selbsthilfepotenzial, nutzen die vorhandenen Ressourcen vom sozialen Umfeld und aktivieren die Handlungskompetenzen.

Wir vollbringen keine Wunder (doch, manchmal schon!) aber wir setzten uns mit ganzem Herzen ein.

Wir widmen uns nicht nur der Jugendhilfe im Sinne §§ 27 ff. i.V.m. §30, §31, §35 und §41 SGB VIII KJHG, wir führen verschiedene soziale Projekte für Kinder und Jugendliche im Bereich Kunst und Theater in Ratingen (Kreis Mettmann) durch.

Diese Seite teilen

KONTAKTIEREN SIE UNS HEUTE

Familienkrisen lösen sich nie von selbst. Zögern Sie nicht.

LEISTUNGEN
KONTAKT